Kameramann

SHOWREEL

Ausschnitte

u.a. von Innere Grenzen (Festivalauswertung), Babsi Blau (Webserien Pilot), SoloDuett (Kurzfilm W.I.P.), Swifty Mission – Lexodus, Blue Case – Esther Eden, XOXO, Mein Video, I did not Die, Damals und in Ewigkeit, Wostok, CanKlan

Kamera Showreel 2018 mit Schwerpunkt auf narrative Kamera

Team

Konzeption: Laubenbauer
Produktion: Dmitry Auarkh & Christian Hoffmann – Dima & Friends
Kamera: Robert Paul Kothe & Joris van Velzen
Schnitt: Stefan Barghoorn
Ton: Mario Propper

Im September 2017 wurden wir beauftragt eine Investoren-Crowdfunding-Kampagnen Video für die Firma ‚Baikal Getränke GmbH‘ zu filmen. Die Kampagne ging nach nur 3 Tagen zu Ende, da das Ziel bereits erreicht wurde.

Besetzung

The Song Singer: Esther Eden
Songwriter: Esther Eden
Composer: Esther Eden
Producer: August Ingram
Violin: Miina Viitala
Mixing: August Ingram, Fabio Buemi
The Music Video Girl: Esther Eden
Boy: Daniel Straube
Production/ Directors/ Editors: TeamTeam Films
Director Of Photography/ Colour Grading: Robert Paul Kothe
Camera Assistant: Katharina Degen
Light: Katja Grätzel von Grätz
Styling/ Fashion Consultant: Amelie, creative of „Chez Amelie“
Make-up: Sofia Zeilo

Blue Case war ein freies Projekt für die indische Musikerin Esther Eden. Bei diesem Projekt war ich verantwortlich für die Kamera.

Besetzung

Franziska van der Heide
Neithardt Riedel

Drehbuch, Regie, Schnitt, Ton
Luca Riedel

Kamera, Grading
Robert Paul Kothe

Eine junge Frau mit Hochstapler-Syndrom kommt zu dem Entschluss sich zu enttarnen. Der Film ist teil einer Filmuni Bewerbung eines Regisseuren.

Der Kurzfilm lief auf dem Berlin Independent Film Festival & SHORT to the point in Rumänien.

XOXO ist 2016 in nur 99 Stunden als Beitrag für den 99 Fire Film Wettbewerb produziert worden. Kamera, Regie, Effekte und Grading sind von mir. 

Besetzung

Franziska van der Heide
Nadja Laura Mijthab
Marvin Schulze

Team

Robert Paul Kothe
Kenneth Estrada
Dieu Anh Doan

Ende 2015 bekam ich die Möglichkeit mit den beiden beiden Regisseuren Lino Strässer und Kamil Bembnista zusammen an „Djibril“ zu arbeiten, meinen ersten Kurzfilm unter externer Regie.

Der Film lief u.a. auf dem Sweet as Film Festival December’s Edition, CA, Q 23rd Int’l Independent Film Festival in the Name of Ireneusz Radz, P, 9th Northern Wave Int’l Film Festival, ISL, Rif und anderen.

Synopsis

Einen Flüchtling bei dir wohnen lassen? Maxim ist gegen die Idee. Was er nicht weiß ist das Julian, sein Mitbewohner, es bereits getan hat. Eine persönliche Reise über Verantwortung, Akzeptanz und der Umgang mit den Erwartungen seiner sozial engagierte Freundin, bei der er seinen wahren Charakter zeigen muss. 

Besetzung

Noah Saavedra
Christian Czeremnych
Elyes Mahfoudhi
Llewellyn Reichman

Team

Lino Strässer
Kamil Bembnista
Robert Paul Kothe
Mascha Wendel
Eva Hoffmann
Georgio Vogiatzis
Matthias Rupp
Andrei Lascu
Sebastian Borchers
Daniel Dias
Clemens Helm

I Did Not Die ist mein erster Kurzfilm. Gedreht in 2014 habe ich ohne viel Erfahrung, Budget und Unterstützung diesen Film geschrieben, gedreht und produziert. In den Hauptrollen sind Jing Lekker und Steven Gänge.

Besetzung

Jing Lekker
Steven Gänge

Team

Robert Paul Kothe
Azura Frömming
Paul Weinhonig

CanKlan

Für eine junge Modedesignerin „CanKlan“ produzierte ich diesen Fashion Film. Ihre Mode war eine Mischung aus alten Männlichen Trachten und Feminin Angehauchter Mode. Der Film wurde in zwei Tagen überall in Berlin und einem Studio gedreht. 

Besetzung

Tobias Kassens

Mode
Canklan by Stefanie Barz

Team
Robert Paul Kothe
Stefanie Barz

Start typing and press Enter to search

Shopping Cart